Chief Financial Officer für das Mobility Business

löst massiven Business Impact aus

Die Ausgangslage

Der Kunde, ein weltweit erfolgreiches französisches mittelständisches Unternehmen in Süddeutschland im Bereich der Vermietung von Anlagen im Mobilityumfeld hat uns beauftragt, eine hands-on Managementpersönlichkeit für die Finanzabteilung zu finden.

Die Position

Gesucht wurde ein neuer CFO für die strategische und operative Neuausrichtung der Finanzabteilung. Ein:e Umsetzer:in, ein:e Macher:in, der die Finanzabteilung des Unternehmens neu strukturiert und sich in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung auf Landesebene und dem Finanzteam auf dem Corporate Level befindet. Die Führungskraft leitet mehrere Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Buchhaltung, Controlling und Anlagenbuchhaltung.

So haben wir ein erfolgreiches Placement geschafft:

1

Das Recruiting-Team

Im Team von der Personalberatung Pavelka-Denk waren Hermann Pavelka-Denk, Bella Safinatou Bah und Natalie Mullaeva im Lead dieses Projekts tätig.

2

Die Herausforderung

Es handelte sich um eine diskrete Suche mit einer gewissen Dringlichkeit im Süden Deutschlands. Die Position sollte schnellst- und bestmöglich besetzt werden.

3

Die Suche

In der ersten Phase haben wir eine Zielgruppendefinition durchgeführt sowie ein marktorientiertes Jobprofil erstellt. Die Suchstrategie wurde festgelegt. In diesem Fall wurden Kandidat:innen aus Deutschland mit passendem Profil gescreent. Gesucht wurde via Social Media, auf Karriere-Plattformen und in unserem umfassenden Kandidaten:innenpool mit mehr als 25.000 Expert:innen und Führungskräften: Active Sourcing, Network Sourcing und Media Sourcing. Potenzielle Kandidaten:innen wurden identifiziert und angesprochen. Die Rückmeldungen auf die Position des CFO Leitung Finanzen waren hoch. Einige ausgewählte Kandidaten:innenberichte inklusive Lebenslauf wurden dem Kunden präsentiert. Schnell kristallisierte sich ein Favorit heraus. Der Entscheidungsprozess war in diesem Fall schnell und effizient. Ein von uns ausgewählter Kandidat war ein „zielgenauer Treffer“.

Positive Veränderungen für den Kunden

Vom Start der Suche bis hin zur Besetzung dauerte es nur einen Monat. Die Suche war kurz und kompakt, da ein:e perfekt passende:r Kandidat:in von der Personalberatung Pavelka-Denk gefunden wurde.

Der Kandidat befindet sich nun seit einigen Monaten in seinem neuen Jobumfeld. 

Nach den ersten Monaten seit Arbeitsbeginn ermitteln wir die Zufriedenheit auf beiden Seiten und geben ein Feedback ab.

Das Ergebnis

Der präzise Auswahlprozess mit intensiver Suche gewährleistet eine nachhaltige Besetzung der Schlüsselposition für den künftigen Unternehmenserfolg.

Durch unsere Unterstützung verfügt der Kunde über einen neuen hochkarätigen Mitarbeiter, der exakt zu den Anforderungen passt und den Business Impact des Unternehmens positiv beeinflusst.

Wollen Sie die nächste Erfolgsstory sein?

Wir arbeiten mit unseren Kund:innen am liebsten flott, immer interaktiv und IT-gestützt, mit offener Kommunikation und direkter Erreichbarkeit. Sie möchten Ihren Business Impact für Executive-Search-Positionen oder Expertenjobs erhöhen? Buchen Sie jetzt Ihr persönliches Business Date – wir freuen uns auf ein Gespräch!