erfolgsstories

Wir kreieren Business
Impact für Unternehmen

Bei all unseren Aktivitäten steht die positive interne Unternehmensentwicklung unserer Kund:innen im Mittelpunkt: Wir schaffen mit jedem Job und mit jeder Besetzung einen effektiven Business Impact und verbessern durch unsere nachhaltige Arbeit den Erfolg unserer Kund:innen.

In mehr als zehn Jahren im Markt konnten wir bereits zahlreiche Unternehmen durch Executive Search und Professional Placements bei der wirkungsvollen Besetzung von Jobs unterstützen.

Lesen Sie mehr über unsere Erfolgsgeschichten:

Mitwirken und gestalten in einem internationalen Beratungsunternehmen

Unser Kunde betreut österreichische und internationale Unternehmen in den Branchen Gesundheitswesen, Dienstleistungs-Unternehmen und öffentlicher Sektor. Da sich das Unternehmen weiterhin im Wachstum befindet, wurden die Positionen Senior Consultant und Projektleiter:in ausgeschrieben. Die künftigen Mitarbeiter:innen können die Zukunft von Unternehmen im Public Sector und dem österreichischen Gesundheitswesen mit Fokus auf Organisationsentwicklung, Reorganisation und Restrukturierung mitgestalten. Neben einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Gesundheitsmanagement oder Digital Transformation wurde mehrjährige Projekterfahrung zum Thema Organisationsentwicklung vorausgesetzt. Wir haben diese Positionen mit Profis besetzt, die neben diesen Anforderungen noch Hands-on Mentalität, eine effektive Arbeitsweise und Lösungsorientierung mitbringen. Sie sind nun Teil des Expert:innen Teams und schätzen die flachen Hierarchien, die ausgezeichnete Teamkultur mit viel Raum für Mitgestaltung und fachlicher Weiterentwicklung.

International führendes Unternehmen besetzt mit uns Projektleiter auf Seniorlevel für Tax & Technology im SAP Umfeld

Unser Kunde, ein großes internationales Beratungsunternehmen mit vier integrierten Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung, prüfungsnahe Dienstleistung, Steuerberatung, Consulting und Strategy and Transactions hat uns beauftragt einen Projektleiter:in Senior Consultant Tax & Technology ehestmöglich zu besetzen. Gesucht wurde ein:e Expert:in, der:die eine Leidenschaft für Steuern, Technologie und Digitalisierung hat und diese auch auf ein nächstes Level bringen möchte. Mitzubringen war eine hohe Expertise im Tax-Umfeld und Lösungsorientiertheit, um die steuerlichen Prozesse – Schwerpunkt Umsatzsteuer – im SAP optimiert zu automatisieren und abzubilden. Wir haben einen Steuerprofi gefunden, der langjährige Erfahrung in der Digitalisierung von Steuerprozessen mitbringt. Der engagierte Teamplayer arbeitet nun mit den Top 200 Unternehmen Österreichs zusammen – selbstverständlich mit allen Benefits des großen Beratungsunternehmens wie flexibler Arbeitszeit und hybriden Arbeitsmodellen.

Product Owner:in für führende Apotheken-Software 

Unser Kunde, ein Verlag im Gesundheitswesen und die führende Drehscheibe für hochwertige Pharmainformation in Österreich, hat uns beauftragt, einen Product Owner:in zu finden. Gemeinsam mit der Geschäftsführung soll diese:r die Weiterentwicklung und Optimierung der AVS Software auf dem österreichischen Markt verantworten. Technisches und betriebswissenschaftliches Know-How, Stakeholder-Management und die Analyse von Markttrends- und -bedürfnissen waren Voraussetzung für diesen spannenden und abwechslungsreichen Job. Wir haben die Position mit einem offenen, integeren und professionellem Kandidaten besetzt, der Erfahrung in eCommerce, POS, Warehousing mitbringt und es gewohnt ist, in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung zu arbeiten.

Vertriebsprofi erweitert Kundennetzwerk  in Westösterreich

Unser Kunde, ein Schweizer Familienunternehmen mit mehreren hundert Mitarbeiter:innen im Bereich „Food Packaging“ sowie „Hygiene, Reinigung und Arbeitsschutz“ hat einen Vertriebsmitarbeiter:in mit viel Erfahrung und einer hohen Selbsorganisation gesucht. Der künftige Mitarbeiter:in soll viel Freude am Vertrieb mitbringen und in dieser Rolle ein bereits bestehendes Kundennetzwerk in Westösterreich mit Schwerpunkt Tirol und Vorarlberg übernehmen und weiter ausbauen. Klassische Vertriebsagenden, Neukundengeschäft und Kundenstamm-Bindung sind Aufgaben in diesem Jobprofil. Der von uns gefundene Kandidat ist nun Teil des „Hidden Champion“ in Nachhaltigkeit und bringt sein enormes Vertriebswissen und hohe Erfahrung im Außendienst mit. Der freundliche Tiroler bearbeitet den Markt in Westösterreich nun eigenständig und erfolgreich seit einigen Monaten.

Vertriebsleiter:in Logistikdienstleistungen mit Potenzial für die Geschäftsführung

Unser Kunde, ein führendes Logistikunternehmen hat uns beauftragt einen Vertriebsleiter:in mit Geschäftsführerpotential zu besetzen. In enger Zusammenarbeit mit dem Eigentümer sollen der Aufbau einer Vertriebsorganisation, sowie die Mitarbeit in der Entwicklung zur modernen und nachhaltigen Logistikdienstleistungen erfolgen, und neue Vertriebswege definiert werden. Der Entwicklung zur Geschäftsführung steht dann nichts mehr im Wege.
Unser Sourcing-Team hat den Vertriebsstrategen mit Know-How in Operations und IT gefunden. Er bringt mehrjährige einschlägige Erfahrung aus einer verantwortungsvollen Vertriebsposition mit und wird mit vollem Elan mehrere Standorte auf operativer und strategischer Ebene leiten.

Director Corporate Insurance übernimmt strategische Führungsrolle im Konzern

Ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen, führend in Innovation und Kapitalstärke, hat uns beauftragt die Stelle des „Director of Corporate Insurance“ für eine globale und strategische Führungsrolle im Konzern zu besetzen. Gefragt waren neben einer mehrjährigen einschlägigen Erfahrung in Corporate Insurance im internationalen Umfeld auch das Führen von Vertragsverhandlungen und die laufende Kommunikation und Abstimmung mit dem Management.

Wir haben den Teamplayer mit Leadership-Kompetenz und Internationalität gefunden. Der dynamische, authentische und sehr erfahrene Versicherer bringt viel Know-How mit und wollte auf Unternehmensseite wechseln. Die aktive Mitgestaltung der Zukunft und Optimierung des weltweiten Corporate und Insurance Bereichs liegt nun auch in seiner Hand. 

Wie wir als Personalberatung
zum Unternehmens­erfolg beitragen

Für unsere Auftraggeber:innen folgen aus der Zusammenarbeit mit uns sowie aus unserem fachlichen Wissen und Know-how als Pavelka-Denk Personalberatung vielfältige Vorteile mit Erfolgswirkung:

  • Unsere Kund:innen können vakante Positionen besetzen.
  • Durch unsere Business Impact Analyse, die Positions- und Umfeldanalyse und die Erfolgsfaktorenanalyse ist das Verständnis dafür gewachsen, worum es bei der eigenen Position geht und welche erfolgskritischen Faktoren es für den einzelnen Job gibt.
  • Aus dem effizienteren und erfolgreichen Handling der Mitarbeiter:innensuche folgt oft eine positive Dynamik bezüglich der persönlichen Ziele: Verantwortliche Personen finden besseren und erholsameren Schlaf, verspüren weniger Druck und Stress und verbessern ihre Lebensqualität.

Wir holen Kund:innen
aus der Komfortzone

Als Supporter:innen und Organisator:innen legen wir allergrößten Wert auf das Wohlgefühl unserer Auftraggeber:innen, das „Feel Good“. Unsere Kund:innen fühlen sich von uns wahrgenommen, individuell betreut und in sicheren Expert:innenhänden.

Zur intensiven Zusammenarbeit gehört jedoch auch, dass wir unsere Kund:innen regelmäßig aus ihrer Komfortzone locken. Denn aus unserer Sicht ist nur durch das Beschreiten neuer Pfade echter Fortschritt möglich: Im laufenden Prozess erfahren unsere Kund:innen selbst die Veränderung, die unsere gemeinsame Arbeit für das Besetzen vakanter Positionen und das Finden der richtigen Mitarbeiter:innen bewirkt.

Das daraus erwachsende Vertrauen steigert wiederum das Wohlgefühl in der Zusammenarbeit und bildet die Basis für künftige gemeinsame Erfolge.

Sie wünschen sich mehr Effizienz bei der Mitarbeiter:innensuche, möchten Ihre Executive Search oder Expert:innensuche verbessern oder sind auf der Suche nach professioneller Beratung für Ihre HR-Arbeit? Dann melden Sie sich jetzt bei uns für ein unverbindliches Erstgespräch. Gemeinsam finden wir Ihren perfekten Weg zum Recruiting-Erfolg!